Einladung zum 35. Mittelrheinischen Repräsentantinnen- und Repräsentanten-Treffen

 

Wir laden herzlich zum diesjährigen Treffen der Repräsentantinnen und Repräsentanten im Rahmen unserer "Lehner Kirmes" ein:

Samstag, 1. September 2018,16:30 Uhr,

56112 Lahnstein, Weindorf am Lahnufer


Bitte laden Sie das Anmeldeformular (siehe unten) und senden es bis spätestens 31.07.18 an den KVL. 

 

 

 

Für unsere amtierende  Rhein-Lahn-Nixe Jana I. ist dies auch der letzte „Arbeitstag“: die Verabschiedung erfolgt um 20:00 Uhr. Gegen 22:00 Uhr bringt „Neptun“ eine neue Nixe an Land, die dann für ein Jahr die Stadt Lahnstein und den Kur- und Verkehrsverein repräsentieren wird. Highlight ist u.a. das Musikfeuerwerk gegen 22.30 Uhr. Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf viele Repräsentantinnen und Repräsentanten!

 

Download
Antwort_Rep-Treffen_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 94.6 KB
Download
Einladung Rep-Treffen 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 135.5 KB

Rekordbesuch beim Repräsentantinnentreffen

 „Hoheiten“ zu Gast am Rhein-Lahn-Eck

Bereits zum 34. Mal fand in Lahnstein das Repräsentanten- und Repräsentantinnentreffen statt. Günter Groß, Vorsitzender des Kur- und Verkehrsvereins Lahnstein e.V. und sein Team, freuten sich sehr, dass über 70 „Hoheiten“ ihr Kommen zugesagt hatten. Es bot sich ein wahrhaft königliches Bild in Lahnsteins guter Stube - der Stadthalle. Rhein-Lahn-Nixe Katharina I. begrüßte ihre "Kollegen und Kolleginnen" und stellte ihre Heimatstadt vor. Der Kur- und Verkehrsverein Lahnstein hatte für Kaffee, Kuchen und Sekt gesorgt, so dass es von Anfang an sehr gemütlich zuging. Gästebücher wurden herum gereicht, Erfahrungen ausgetauscht und Fotos gemacht. Besonders gut hat den jungen Damen und Herren wohl die "Fotobox" gefallen, wo lustige Collagen in verschiedenen Verkleidungen erstellt werden konnten. Danach ging es dann im Konvoi nach Niederlahnstein zum Kirmesumzug, der "trocken" durchgeführt werden konnte (es hatte vorher sehr heftig geregnet) und anschließend ins Lehner Weindorf. Dort hieß es dann für Rhein-Lahn-Nixe Katharina I. Abschied nehmen von ihrem Amt als Repräsentantin, das sie für ein Jahr von der Stadt Lahnstein und dem Kur- und Verkehrsverein übernommen hatte.